Shiram Mirko Neumann

Shiram Mirko Neumann
Shiram Mirko Neumann
Fachlicher Leiter
Physiotherapeut
Manualtherapeut
Heilpraktiker für Physiotherapie

Guten Tag, mein Name ist Shiram Mirko Neumann.
Ich bin 1981 geboren, aufgewachsen in Olpe und wohne seit 1997 in Oberpleis. 2001 machte ich mein Abitur am Oelberggymnasium. Nach diversen Ausbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Coaching wollte ich neben Geist und Seele auch den Aspekt Körper mit in die Behandlung integrieren. 2011 schloss ich dann die Ausbildung zum Physiotherapeuten mit Staatsexamen ab.
Anschließend arbeitete ich fest angestellt in einer Praxis in Niederkassel. In dieser Zeit habe ich auch Fortbildungen zur Kiefergelenksbehandlung, Manueller Therapie und struktureller Osteopathie gemacht.
Mein Hauptziel ist die Gesundung meiner Patienten. Die alleinige Behandlung der Symptome ist dafür nicht ausreichend. Viel wichtiger ist es, die Ursache des Problems zu finden und zu beheben.

Ich freue mich auf Sie!

Tabea Luisa Erkes

Tabea Luisa Erkes, Physiotherapeutin
Tabea Luisa Erkes
Physiotherapeutin
Schroth-Therapeutin

Hallo, mein Name ist Tabea Luisa Erkes. Mein Lebensmittelpunkt ist seit meiner Geburt 1994 die Stadt Hennef.
Bewegung hat mich immer schon begeistert. Lange Zeit war es das klassische Ballett. Seit 2007 spiele ich mit dem SV Allner-Bödingen Fußball.
Mein Staatsexamen der Physiotherapie habe ich 2015 gemacht und direkt im Anschluss meine Arbeit in der Villa Physio begonnen.
Im August 2016 habe ich die fortbildung zur Schroth-Therapeutin (ein Konzept zur Behandlung von Skoliosen, www.skoliose.com) gemacht. Seitdem ist die Behandlung von Kindern und Jugendlichen zu einem meiner Schwerpunkte geworden. So habe ich im Juli 2017 den Krabbelgruppenleiter gemacht und befinde mich seit Februar 2018 (bis April 2019) in der Fortbildung Bobath – ein neurologisches Behandlungskonzept für Kinder und Erwachsene.

Suchira Sarah Neumann

Suchira Sarah Neumann
Suchira Sarah Neumann
Paxisinhaberin
Wellnessmasseurin

Hallo, mein Name ist Suchira Sarah Neumann. Geboren und aufgewachsen bin ich in Oberpleis wo ich mit einer kurzen Unterbrechung mein Leben lang zuhause war und bin. Nach dem Abitur an der Jugenddorf Christopherusschule in Königswinter habe ich eine Ausbildung zur Darstellerin für Musiktheater, Schwerpunkt: Gesang, gemacht und mich parallel dazu in Meditationsführung, Entspannungstechniken unter anderem mit Klang und Atem ausbilden lassen. Auch diverse Massageformen habe ich in den letzten Jahren erlernt und bei meinen Klienten angewandt. Wie beispielsweise: die Meridianausgleichsmassage. So arbeite ich nun seit meinem 21. Lebensjahr als Sängerin, Meditationlehrerin und Wellnessmasseurin. Außerdem bin ich Mutter von drei Kindern.

Mein Thema ist Harmonie.

Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele. Mit Wellnessanwendungen wie z. B. Massagen helfe ich ihnen gerne dabei zu entspannen und abzuschalten. Endspannungstraining mit Stimme und Atem und Meditationskurse sind meine Werkzeuge um ihnen ein gutes Körpergefühl zu vermitteln und ihr individuelles Stressmanagement zu verbessern. Denn mir ist daran gelegen das sie sich nicht nur in der Villa Physio wohlfühlen sondern Harmonie und Balance mit nach Hause nehmen.

Silke Ramackers

 Silke Ramacker
Silke Ramacker
Sport- und Fitnesskauffrau
Anmeldekraft

Hallo, mein Name ist Silke Ramackers, 1992 geboren in Bad Honnef und aufgewachsen in Ittenbach.
Nach meiner Fachoberschulreife wurde ich 2013 zunächst Kauffrau für Bürokommunikation, habe mich dann bis 2016 spezialisiert zur Sport- und Fitnesskauffrau.
Als gute Seele der Villa Physio bin ich Ihre Ansprechpartnerin an der Anmeldung. Ich kümmere mich um alles was rund um die Behandlung zu erledigen ist.